Umtausch oder Rückgabe
Bis zu welchem Zeitpunkt kann ich meine Online-Bestellung zurückgeben?
Sie haben das Recht, einen Artikel 30 Tage nach dem Kauf zu widerrufen. Nach dem Widerruf haben Sie 14 Tage Zeit, den Artikel zurückzusenden.
Die beginnt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen:
- in dem Moment, in dem Sie den Gegenstand in Ihrem Besitz haben;
- für mehrere Artikel ab dem Zeitpunkt, an dem Sie den letzten Artikel erhalten;
- für einen Artikel, der aus mehreren Teilen besteht, ab dem letzten Teil, das Sie erhalten.
Sie können von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, indem Sie:
- Erstellung eines Rückgabeauftrags über Gedenkwebshop;
- das Produkt mit einer Mitteilung zurückgeben, aus der hervorgeht, dass Sie den Kauf widerrufen möchten.
Der Artikel kann nur zurückgegeben werden, wenn:
- der Artikel ist vollständig;
- der Artikel ist unbenutzt;
- der Artikel ist im Originalzustand und in der Werksverpackung.
Produkte, die an besondere Anforderungen angepasst sind, können nicht zurückgegeben werden. Unter dieser Art von Produkten verstehen wir:
- frische Produkte wie Blumen;
- Trockenblumen und Produkte, die Trockenblumen enthalten;
- Produkte, die Asche enthalten;
- Produkte mit Gravur;
- Speziell zugeschnittene Produkte;
- Produkte, die ansonsten personalisiert sind.
Bei der Rücksendung Ihrer Artikel müssen keine zusätzlichen Angaben gemacht werden.
Muss ich meine Rechnung auch nach der Rücksendung noch bezahlen?
Ihre Zahlungsverpflichtung erlischt erst, wenn wir die Ware zurückerhalten haben oder Sie nachweisen können, dass die Ware versandt wurde.
Fallen Gebühren für Rücksendungen an?
Wenn Ihnen ein Artikel nicht gefällt, können Sie ihn ohne Probleme zurückgeben. Sie zahlen nur die reguläre Rücksendegebühr. Wenn ein Schaden entstanden ist, sind Sie für diese Wertminderung haftbar.
An welche Adresse soll ich meine Produkte zurückschicken?
Sie können die Produkte an die folgende Postanschrift zurücksenden:
Kennemerstraatweg 94, 1815LC, Alkmaar
Ich habe einen falschen/beschädigten Artikel erhalten, was nun?
Wenn sich ein Produkt bei der Ankunft aufgrund eines Produkt- oder Herstellungsfehlers als beschädigt erweist, können Sie es an uns zurücksenden. Wenn Sie kein Rücksendeformular haben, legen Sie bitte Ihren vollständigen Namen, Ihre Adressdaten und die Bestellnummer in das Paket. Wir werden die Rücksendung dann so schnell wie möglich bearbeiten und Sie entsprechend benachrichtigen.
Kann ich den gekauften Artikel auch gegen eine andere Farbe/Größe umtauschen?
Sie können einen gekauften Artikel nicht kostenlos gegen eine andere Farbe, eine andere Größe oder sogar ein völlig anderes Produkt umtauschen. Wenn Sie dennoch ein anderes Produkt wünschen, müssen Sie eine weitere Bestellung aufgeben und das alte Produkt auf die oben beschriebene Weise zurücksenden. Bitte beachten Sie, dass Produkte, die speziell auf Bestellung angefertigt werden, nicht zurückgegeben werden können.